Bleib Du selbst. Bleib klar.

Infos für Schüler

Toll, dass du bei klar bleiben mitmachst und dich kritisch mit dem Thema Alkohol auseinandersetzt.

Für dich ist Alkohol kein Thema?

Super, dann bleibe weiter so standfest und klar! Um für Situationen gewappnet zu sein, in denen es dir möglicherweise schwieriger fällt auf Alkohol zu verzichten, schau doch mal auf die Webseite von Kenn dein Limit. Dort findest du viele Tipps!

Für dich ist Alkohol ein Thema und du hast bereits Erfahrungen mit Alkohol gemacht?

Dann bleibe im Limit und informiere dich über Alkohol. Du kannst auf der Webseite von Kenn dein Limit den Selbsttest „Check your Drinking“ machen, der dir zeigt, ob dein Alkoholkonsum im grünen Bereich ist. Auch findest du Hilfe, wenn du zu viel Alkohol trinkst.

Weiterführende Links zur Kenn-Dein-Limit-Website sind im Folgenden aufgeführt. Dort findet ihr Wissenswertes und Tipps zum gesundheitsverträglichen Umgang mit Alkohol.