gestern
mit
dabei
heute
hoch
hinaus

Für euch als Klasse

Nimm die Herausforderung an und verzichte mit deiner Klasse 6 Wochen auf Rauschtrinken und andere Formen riskanten Alkoholkonsums!

Der Hauptpreis von 1000 € für die Klassenkasse wird unter allen Klassen verlost, die 6 Wochen lang „klar geblieben“ sind.

Für dich ist Alkohol kein Thema?

Sehr gut – dann bleibe weiter so standfest und klar. Schau doch mal auf der Webseite von Kenn dein Limit vorbei. Dort findest du viele Tipps und spannende Fakten rund um das Thema Alkohol.

Du hast bereits Erfahrungen mit Alkohol gemacht und Alkohol ist für dich ein Thema?

Dann bleibe im Limit und versuche „klar zu bleiben“. „Check your Drinking“ ist ein Selbstcheck, bei dem du für dich herausfinden kannst, ob dein Alkoholkonsum im grünen Bereich liegt. Dort findest du auch Angebote, wenn du zu viel trinkst oder jemanden kennst, der Hilfe benötigt.

Wie bleibt man „klar“?

Erfahre mehr über risikoarmen Alkoholkonsum auf der Webseite von Kenn dein Limit.

Wie gut kennst du dich eigentlich mit Alkohol aus? Teste dein Wissen.

Außerdem findest du bei Kenn dein Limit zahlreiche Informationen zu Alkohol und Sport, Aggressionen, Sex, Schule u.v.m.

Was gibt es sonst noch im Internet?

Du möchtest wissen, wie Alkohol wirkt, ohne es direkt selbst ausprobieren zu müssen? Schau dir die Videos von PULS auf YouTube an.

Wissenschaftliche Erkenntnisse rund um Alkohol werden dir von Quarks erklärt, z. B. über Bier.